Vorberichte

Zurück

21. Juni 2011

Aaaaaaaaaaaahhh! Liebe Teilnehmer und Interessenten, ich freue mich gerade richtig! Ich war auf der Anlage: Poster aufhängen, neue Spielstandsanzeiger aufstellen (dank der freundlichen Spende der Druckerei Trost) usw. Da kam die Nachricht, die ich so sehnlichst erwartet habe. Aber was soll ich sagen; schaut einfach selbst ...


Am Abend wurde der 2. Tresen und eine weitere Zapfanlage angeliefert - vielen Dank an das Maritimo Wellness Resort in Oer-Erkenschwick! Der Geschäftsführer, Oliver Kirstein, ließ es sich dann auch nicht nehmen, die Sieger-Umschläge persönlich vorbeizubringen, um dabei den Stand der Turniervorbereitung zu erfragen. Somit ergab sich eine spontane und wirklich gemütliche Sponsorenrunde vor dem OTC-Clubheim - ein wunderbarer Ausklang eines arbeitsreichen Tages.

Erwähnenswert ist noch, dass seit Sonntag (nach einem Mannschaftsspieltag im strömenden Regen) unser neuer Platzwart (Klaus) Schwerstarbeit verrichtet, um die Plätze wieder auf Vordermann zu bringen. Einschlemmen, Ebnen, Abziehen ... Mittlerweile  sehen die Plätze wieder richtig gut aus! Das konnte nur jemand, wie Klaus hinbekommen, mit seiner jahrelangen Bundesliga-Erfahrung! Vielen Dank!


20. Juni 2011

Die Spielpläne sind online, also stehen die Telefone der Turnierleitung nicht mehr still - Multitasking ist angesagt, da heute gleichzeitig der Großeinkauf für das Turnier stattfindet. Urbe läuft ständig mit dem Tableau in der einen und dem Handy in der anderen Hand herum. 

2 Stunden dauert dann auch der Einkauf, obwohl wir mittlerweile schon sehr routiniert die einzelnen Gänge entlang gehen und die benötigten Dinge auf den Wagen werfen. Nur bei den "Damen-Getränken" kommen Diskussionen auf: "Aperol-Spritz, muss das sein? Reicht nicht der normale Prosecco? Wieviel Weißwein? Rheinhessen oder Mosel?" 

Mit vollem Kofferraum geht's dann Richtung OTC-Clubheim, aber vorher noch schnell einige Burger ...

"Organisierst Du ein Paar Knabbereien?" war der Auftrag an Captain. Um 21:00 Uhr tauchte er dann am Clubhaus mit 4 Kisten Chips, Flips, Nüssen und was weiß ich auf! 

Auf der Anlage angekommen wurden wir begrüßt mit einem: "Geht ihr in die Halle, wenn es regnet?"; "Es regnet nicht!"; "Aber der Wetterbericht sagt ..."; Ich bleib stur: "es regnet nicht!" Diskussion beendet. Das gute Wetter haben wir schließlich mitbestellt. Innerlich bin ich mir da jedoch nicht so sicher: "Bitte, bitte lieber Gott, nicht wieder so ein Schiet-Tenniswetter, wie am Sonntag - das macht keinen Bock!"

Vor dem Verstauen der Ware dann noch schnell den Turnierleitungsdeckel eröffnet und Hamburger vertilgt - man muss sich vor der Arbeit schließlich stärken, oder? Dabei natürlich noch Spieleranfragen geklärt und den Liefertermin des zusätzlichen Tresens festgezurrt. 

Christian kommt irgendwann rüber: "Wann ist eigentlich Party? Macht Ihr 'ne Players Party?"; "Nö ... wir machen das, wie Tessa und laden öffentlich über facebook ein ... grins ..." 

Wer nicht weiß, was gemeint ist, kann hier nachschauen: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8243913,00.html

Um 22:30 Uhr ist dann endlich Schluss für heute. 


18. Juni 2011

Seit Wochen ist das Teilnehmerfeld voll und auch die Wartelisten sind lang, sehr lang! Draußen regnete es, wie selten. Und windig war es - so windig, dass sich eines der großen Zelte kurzzeitig 2m vom Boden erhob und drohte wegzufliegen. Gut, dass wir von der Turnierleitung gerade auf der Anlage waren, um die Auslosung durchzuführen und die Spielpläne zu erstellen. Beim Reinhämmern weiterer Heringe zeigte sich mal wieder, dass ein Bankkaufmann kein Handwerker ist - oder eben doch, weil er eher die eigene Hand als die Heringe mit dem Hammer traf; OUTSCH!

Naja, mit blauer Hand ging es dann jedenfalls an die Auslosung: ganz einfache Sache. Dann zu den Spielplänen. Das war dann schon etwas kniffliger, denn die diversen Terminwünsche der Spieler sollten alle berücksichtigt werden. 2 Stunden, je zwei Pilschen und viel Hin- und Herschieben später war es vollbracht. Nun steht auch der Spielplan. Alle Terminwünsche sind untergebracht, wirklich alle! 

Danach noch schnell ein Blick auf die Wettervorhersage für die kommenden Tage: es wird besser! Heißt, die Spielplanung wird vermutlich aufgehen ;-)


15. Juni 2011

Ca. 1.000 Liter Getränke sollten für vier Turniertage reichen - zumindest war das Stand unserer Planung am heutigen Abend. Dazu ca. 100 kg Nahrungsmittel (in nicht flüssiger Form). Wir hoffen, dass wir nicht zwischendurch nachordern müssen. Aber wenn das Wetter hält, die Zuschauer wieder so zahlreich kommen, wie in den vergangenen Jahren, dann stehen die Lieferanten sicherlich gern wieder mit weiterer Ware auf der Matte.

Am Donnerstag- und Samstagnachmittag wird sich auch wieder der Duft von frischen Waffeln über die Anlage an der Bergstraße ausbreiten ... lecker! Wenn das nicht ein guter Grund für einen Familienausflug zum OTC ist ... 

Am Abend ist dann auch für das Gläschen Prosecco oder den Amaretto-Apfelsaft gesorgt. 

Die Spiele lassen sich in diesem Jahr noch besser verfolgen, denn wir haben die Zäune geöffnet, so dass von der OTC-Terasse aus 4 Courts richtig gut einsehen lassen. Man kann es sich daher vor dem neu (in schweden-rot) gestrichenen Clubhaus so richtig gemütlich einrichten.


9. Juni 2011

Ungewöhnlich: beide Turnierfelder waren bereits 2 Wochen vor Meldeschluss (18.06.) voll. Für die Organisatoren ist das ein Indiz, dass der mib-Cup, mit seinem Format und der unnachahmlichen Atmosphäre bei allen super ankommt! 

Und nun laufen auch schon wieder die Vorbereitungen auf die Neuauflage. Es soll der beste mib-Cup werden, der bisher stattgefunden hat! 

Mittlerweile sind nicht nur die Teilnehmer und Zuschauer begeistert von diesem Turnier, sondern auch die Unternehmen, die als Sponsoren dazu beitragen, dass unser geliebter Tennissport auch lokale Highlights setzen kann.

Somit können wir in diesem Jahr einen weiteren hochkarätigen Sponsor verzeichnen: Tennis-Point! Dementsprechend haben wir für die Teilnehmer noch einige Überraschungen impeto!

Wie in den vergangenen Jahren werden die Spieler sich wieder einer herausragenden Betreuung erfreuen - Spielinfos, Ansetzungen, Verpflegung mit Obst und Getränken, Bespannungsservice auf der Anlage, Shoppingmöglichkeiten und Apré-Tennis von höchstem Unterhaltungswert.

Aber auch die Zuschauer werden sicherlich auf ihre Kosten kommen.

An dieser Stelle möchten wir als Organisationsteam auch einmal die Gelegenheit nutzen, unserem Pressepartner zu danken: Christoph Kellermann; DANKE für Deine Unterstützung! Und gleich noch eine Empfehlung hinten dran: Wer in diesem Jahr die Breakchance Charity nicht besuchen konnte, hat ein tolles Event, für einen noch tolleren Zweck, verpasst. Im nächsten Jahr solltet Ihr unbedingt dabei sein ...

Aber zurück zum mib-Cup 2011: Wir freuen uns, ja wir freuen uns richtig auf Euch ...