mib Cup 2009

Vom 11. bis zum 14. Juni 2009 fand beim OTC Lünen, einem kleinen und familiären Tennisverein an der Bergstraße in Lünen, der erste mib-Cup für Herren in der Altersklasse 30+ statt.

IMGP6542

Die Ergebnisse des 1. mib-Cups finden sie hier


mib sponsort Tennisturnier

Ende 2008 entschied sich die Geschäftsführung des mib Management Institut Bochum dafür, dass wir den OTC Union Lünen e.V. bei der Ausrichtung eines Tennisturniers unterstützen würden. 


Was anfänglich als kleines, lokales Tennisturnier geplant war, entwickelte sich zum größten regionalen Turnier für eine einzelne Altersklasse. An die 60 Teilnehmer sowie zahlreiche Zuschauer erlebten 4 packende Turniertage. Als alles andere als lokal stellte sich auch das Teilnehmerfeld dar. Die weiteste Anreise hatten Teilnehmer aus Berlin und Niedersachsen. 


Das Organisationsteam um Dirk Urbanczyk, André Grünke und Mike Emenako bescherte Spielern und Zuschauern vier tolle Turniertage.


Am Finaltag zeigen dann alle Finalisten ganz großen Freizeitsport, welcher sogar die Wettergötter dazu erwog, sich am Ende von ihrer besten Seite zu zeigen. So lohnte sich auch das Kommen von mib-Geschäftsführer Frank Slawik und seiner Frau Susanne, die unter großem Applaus für die Leistung der Akteure die (riesigen) Pokale des 1. mib-Cups überreichte. 

Turnier Tagebuch 2009

Dienstag, 09.06.2009:

Die Auslosung ist erfolgt; alle Spieler wurden nochmals separat per Mail über die Gruppen, Paarungen und Spieltermine für die gesamte Gruppenphase informiert. Die Arbeitsplätze für die Turnierleitung sind eingerichtet. Nun noch ein Bier (alkoholfrei natürlich) und dann ist es für heute geschafft!


Mittwoch, 10.06.2009:

Die Kühlschränke sind gefüllt - das war wichtig. Die Zelte, Grill und Außentresen sind aufgebaut. Zur Sicherheit wurden beide große Zelt nochmals vertäut, denn eine nächtlicher Sturm ist angesagt. Die Wettervorhersage für Donnerstag liest sich leider gar nicht gut ...


Donnerstag, 11.06.2009:

Guten Morgen, erster Turniertag! Es regnet, jedoch nur leicht. Alle hoffen, dass es so bleibt! Letzte Handgriffe sind noch zu tun. Der Bespannungsservice ist im Clubhaus gerade eingerichtet, da erscheinen auch schon die ersten Spieler. Anmeldung bei der Turnierleitung, eine halbe Stunde warten, bis der mittlerweile stärker gewordene Regen sich gelegt hat, aber dann geht es los! Die ersten gelben Filzkugeln sausen auf allen 6 Plätzen über die Netze. Immer wieder öffnen sich (sehr behutsam, so scheint es) die Himmelspforten, doch es kann weitergespielt werden: Match für Match geht über die Bühne. Mittlerweile ist die Anlage voll, und bei der herzlichen und ausgelassenen Stimmung mag man gar nicht meinen, dass das Wetter so launisch ist. 18:30 Uhr: in der Turnierleitung stellen wir fest, dass wir nur ein halbes Match hinter dem Zeitplan sind, doch zu früh gefreut. Petrus will vermutlich kein Spiel mehr sehen; es beginnt zu regnen, und zwar heftig. Kurzerhand werden 2 Spiele in die Halle verlegt. Um 21:00 Uhr ist dann auch der letzte Punkt für heute gespielt. 22:00 Uhr: Es hat mittlerweile wieder aufgehört zu regnen. Turnierleitung, Helfer, einige Zuschauer und Spieler treffen sich am Bierstand. Eine Flasche Ramazotti findet - wir wissen noch nicht wie - den Weg auf den Tisch; es wird zunehmend fröhlicher ... 23:00 Uhr: die Turnierleitung entscheidet sich, doch noch ein Match anzusetzen. "Jetzt?" fragten alle Verbliebenen ungläubig, um sich wenig später in einem Mini-Tennis-Rundlauf-Match wiederzufinden. Fürs Protokoll: es siegten Oberaden und Horstmar

Photoalbum 2009

Impressionen und Bilder vom 1. mib Cup 2009